Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hauptstadtkanu im Heiligenseer Kanu-Club e.V.

Im Norden von Berlin, am Niederneuendorfer See, gibt es nur eines was die idylische Ruhe stört.

Ein Motor heult auf, Motivationsrufe schallen über den See und das Wasser wird mit fliegenden Paddeln aufgewühlt.

Bis zu 95 Kinder werden hier, im Heiligenseer Kanu-Club e.V. von bis zu zehn motivierten, ehrenamtlichen Trainern zu Hochleistungen angefeuert und angeleitet.

Eine Mischung aus jugendlichen Enthusiasmus und lang anhaltender Tradition, ist das was unsere Kanufamilie so erfolgreich macht.

So zählen wir zu den erfolgreichsten Verein in Reinickendorf.

Knapp 200 Mitglieder versuchen rund um die Uhr perfekte Bedingungen für den Trainingsbetrieb, den Breitensport oder einfach gemütliche Zusammensein zu schaffen.

Man muss nicht immer weite Reisen unternehmen, das kannst du auch bei uns bekommen. Tolle Ausfahrten, tolles Wetter, tolle Geselligkeit. Komm einfach zu uns...




Kinder und JugendsportLeistungssportBreitensport



VermietungVereinskleidungTermine




 

Die 2. Qualifikation 2023 ist beendet
Die 2. Qualifikation ist beendet und zahlreiche gute Platzierungen gab es für den HKC zu feiern, wie aber auch einige Rückschläge, die es nun wegzustecken gilt. Julius konnte nach Platz 2 über 200m leider die Regatta aus gesundheitlichen Gründen nicht beenden, während Danilo nach überstandener Corona Erkrankung starke Ergebnisse zeigen konnte. Larissa zeigte mit Platz 5 über 500m ebenfalls eine gute Leistung. Lisa belegte bei 3 Starts 3 mal den ersten Platz und führt nun auch die Rangliste deutlich an. Max kam in seinem ersten Jahr bei der LK auf Platz 22 in der Rangliste. Nun geht es sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene weiter und wir wünschen euch viel Erfolg.





 

Kanu-Polo Saison ist eröffnet


Unsere Kanupolo-Trainingsgruppe ist in die Saison gestartet.

Das Training findet immer Dienstags und Donnerstags um 19:00 statt.

Auch Anfänger sind hierbei herzlich eingeladen.

#kanupolo #canoe #polo #berlin #wassersport




 

Qualifikation zur Nationalmannschaft 2023

Bei der ersten Qualifikation zur Nationalmannschaft 2023 konnte der HKC die ersten Quali Siege der Vereinsgeschichte bejubeln. 

Lisa Jahn, die ab dieser Saison für den HKC startet, konnte sowohl im Canadier über 250m, als auch über 500m den Sieg erfahren.

Über 250m der Junioren gewann Julius Geisen deutlich im Kajak Einer.

Weitere Top 10 Ergebnisse gab es durch Leon Noack, Larissa Nölke und Hannah Ost.

In 2 Wochen geht es dann zur 2. Quali nach Duisburg.




 

Anpaddeln 2. April 2023

Gemütlich ist der HKC um 10 Uhr zum diesjährigen Anpaddeln gestartet. Im Mannschafts-Canadier  und in Touren- und Rennbooten surften wir die ersten Kilometer mit kräftigem Rückenwind zur “Bürgerablage”. Die Kameraden des WSG hieß die vielen Vereine der Umgebung Willkommen und eröffnete die Saison.

Schließlich ging es geschlossen zurück und der Rückenwind vom Hinweg hat uns nun in seiner vollen Pracht als Gegenwind begrüßt.

Alle Anstrengungen und Mühen wurden schließlich bei einer wärmenden Suppe und strahlendem Sonnenschein bei WSG belohnt.

Danke für die vielen Teilnehmer des HKC!

Euer Wanderwart!






 


Seite 1 von 2

HKC-Firmen-Fun-Cup 2023

Anmeldung

Du bist ein HKC-Mitglied und willst dich anmelden, dann schicke mir eine E-Mail mit deinen Daten, an webmaster(at)hkc-berlin.de

Du kannst dich nur anmelden, wenn Du von mir einen Zugang bekommen hast.

Wer ist online

Wir haben 14 Gäste online