Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


1. ASC Indoor-Drachenboot-Cup 2010

SO SEHEN SIEGER AUS

sangen die Männer der Heiligenseer Dorfdrachen beim 1.ASC Indoor-Drachenboot-Cup am 23.01.2010 in Brandenburg für Ihre Damenmannschaft. Die nach 6 gefahrenen Rennen, ungeschlagen und damit als Sieger, aus dem Boot stiegen.

Unsere Mixmannschaft belegte einen beachtlichen 8.Platz von 16 Mannschaften.

Es fuhren immer zwei Mannschaften in einem Boot gegeneinander. Aug in Aug mit dem Gegner, und bei GO ging es los. Mit langen kräftigen Schlägen wurde versucht, den Gegner vor sich herzuschieben, bis der erlösende Ton kam, der über Sieg oder Niederlage entschied.

Das längste Rennen für unser Mixteam dauerte 1 min 36 sec (ich hoffe, dass die Zeit stimmt), und endete mit einem Sieg.

Das allerlängste Rennen an diesem Tag gab es bei den Frauen, es dauerte 4 min 20 sec ( wenn ich die Zeit noch richtig im Kopf habe )

Wir waren es aber glücklicher weise nicht !

Das schnellste lag bei ca 10 sec.

Mein Dank geht an Kathrin von den MO Dragons und an Sabrina von den Steel Dragon die das Damenteam unterstützen, da wir leider aus persönlichen Gründen Absagen hatten.

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag für unser Drachenbootteam

 

Simone