Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

 

Es war wieder einmal ein großer Erfolg, das Wetter spielte mit und so konnten die Kinder in vielen Disziplinen sich mit den Mitstreitern messen.

Es gab viel zu gewinnen und die Kinder konnten mit vollen Händen den Heimweg antreten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Simone, die alles organisiert hat und den Helfern und Sponsoren.

Bei schönstem Wetter, fanden am 04.09.2010 auf dem Gelände des HKC-Berlin die

15.Kanu-Schüler-Spiele statt.

Zu den seit Jahren meldenen Vereinen, KGT, WPH, MKV, HKC kamen in diesem Jahr zwei Vereine die noch nie an den Schüler-Spielen teilgenommen hatten, WCH (Polospieler) und KV Falke (Wandersport). Was mich persönlich sehr freute, da man nicht unbedingt Rennsportler sein muss, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Das sieht man z.B. auch an den Ergebnissen.

Im Jahrgang 1996 w, und 2000 w/m belegten jeweils den 2.Platz Teilnehmer von MKV (Slalom). MKV kommt schon seit Jahren zu dieser Veranstaltung und die Kinder haben viel Spaß dabei.

Wie auch schon in den letzten Jahren mussten die Kinder in den Schülerbooten eine Strecke von ca. 1 km paddeln, anschließend ging es zum Laufen. Die Jüngeren etwas weniger, als die Älteren aber alles in Maßen.

Von der Rutsche ging es dann in den Geschicklichkeitsparcour, den die Kinder ebenfalls mit den Schülerbooten befahren mussten.

Im Anschluss gab es wie immer das Betreuerrennen, dabei wurden die Betreuer mit verbundenen Augen auf einem Surfbrett von einem Kind über die Strecke geführt. Bei diesem Rennen halte es über den See  rechts, rechts nein links oder so ähnlich.

Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer Urkunden, Sachpreise und für die Erstplazierten Pokale.

Die Pokale waren eine Spende des LKV-Jugendwartes, Jörg Krauel.

 

Ich möchte mich bei allen Helfern und Sponsoren für die großzügige und freundliche Unterstützung bedanken.

 

Ich freue mich schon, euch bei den

16. Kanu-Schüler-Spielen 2011 begrüßen zu können.

 

Simone

(HKC-Berlin)