Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


Pfingstregatta in Saaldorf /Thüringen 2012


Freitag 25.05.12, Schulkinder einsammeln, Bootshänger ran, im Bummeltempo über Stadtautobahn / Avus, Tempomat auf 80kmh und 305 km oder 4 Stunden später schiebt man von der Autobahn kurz auf die Bundesstraße und landet in einem ganz idyllischen bewaldeten Tal der Bleilochtalsperre. Eine große Hangwiese, gefüllt mit vielen Kanuten aus ganz Deutschland, so wie eine Hofregatta, nur etwas kleiner. Das Wetter ist auf den ersten Blick Klasse, unsere Stimmung mit den tatkräftigen Eltern auch. Doch in der Nacht ist es dann empfindlich kalt, Hof ist ja auch nur 40km weg! Wozu haben wir denn unser kuscheliges warmes Küchenzelt. So lassen wir den Abend gesellig ausklingen. Am nächsten Morgen sind alle, wegen der kräftigen Sonne dann wieder früh raus. Nun geht’s Schlag auf Schlag, Start auf Start, jeder ist emsig mit jedem unterwegs. 500m, 200m und lange Strecke werden von mir und drei anderen Kampfrichtern auf die Strecke geschickt. Die jüngeren werden nach jedem Lauf von der Moorkönigin oder der Thüringer Meerkönigen gleich nach dem Ziel mit Medaillen geehrt. Es fällt mir schwer jeden einzelnen erfolgreichen Vereinskameraden hier aufzuzählen. Ich hatte sogar die Befürchtung, dass das eine oder andere Auto mit der zusätzlichen Medaillenlast nicht mehr die Berge hochkommt. Es ist besonders erwähnenswert, unsere jüngsten Sportler hier so erfolgreich erlebt zu haben. Da hatten sogar welche richtig lange Arme und konnten sogar hastig paddeln, wenn sie sich auch im Training eher die Enten angucken! Kommt einfach öfters in den Verein, dann sammeln wir noch mehr Erfolge.

Keiner musste dursten, keiner hungern, obwohl das bei den engen Startfolgen manchmal schwierig war, Sandra und Björn haben wieder für alles und jeden gesorgt. Die Tage gingen viel zu schnell vorbei und wir haben vor dies 2013 zu wiederholen. Herzlichen Dank an alle Betreuer und Eltern, ohne deren tatkräftige Unterstützung diese schöne Zeit nicht so gelungen wäre. Ich kann nur hoffen, ihr seid nächstes Mal alle wieder dabei.


Hartmut