Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

 

Kanu DM 2012
Facebook

 

20.08.12  19:00

O.. nun ist es also Zeit Resume zu ziehen....
Während das Video noch in Arbeit ist hier das Wichtigste vom Samstag Nachmittag und Sonntag.
Zudem soll hier noch einmal die sogenannte "Zielvereinbarung" des Sportwartes erwähnt werden. Auf unserer Ehrentafel sind noch ganze 11 Plätze frei. Damit fehlten 12 für ihre Erweiterung... 12 Medaillen wurde zwar 2009 bereits gewonnen, doch zählte die Mannsch
aft dort 12 und nicht 7 Sportler.
Nun hatte der HKC also Samstag Mittag bereits 4 der 12 verbuchen können, da Rebekka nicht nur im Einer, sondern durch ihre Einzelleistung auch im Mehrkampf Silber holen konnte.
Nun war sie im Mannschaftsboot mit Caro dran. In einem sehr spannenden Rennen (original Kommentar liegt vor) konnten sie sich gegen BW und Brandenburg durchsetzten und Gold gewinnen.
Damit war die Hälfte geschafft!!!!

Im Vierer, nur 2 Stunden später freuten sich die 4 (Caro, Rebekka, Marie(SCBG) und Caro II (KKC) ) über Silber.


Nur noch 4 !!


Wir besaßen zu diesem Zeitpunkt einen kleinen "Medaillenpuffer", da Philip am Morgen mit dem Sprintvierer Bronze holte, was nicht unbedingt vorherzusehen war.

Eine Medaille erhofften die Jungs sich eher im 1000m Vierer, der leider mit knapp 9 hundertstel den Bronzeplatz verfehlte.

Damit wurde es wieder eng!!!!


Saskia holte nur 3 Minuten danach jedoch das fast schon erwartete Gold im 500 Meter Vierer. Damit standen noch 3


Medaillen aus.....


Diese mussten nun alle auf der Langstrecke erpaddelt werden. Hier ging der Silbervierer der Schülerinnen an den Start. Doch dieses mal hatten die Mädchen aus Brandenburg das Nachsehen und Rebekka, Caro, Caro II und Marie holten sich den Meistertitel....


DIE LETZTE MEDAILLE !!!!!


Es war das 3. letzte Rennen der Regatta. Es waren mittlerweile gute 35 Grad.

Zeit für Philip und seine "Boygroup"
Er, Tobias Walz, Marc Nowatzke und Kurt Glöckner wollten nach dem knappen 1000m Ergebnis nun eine Medaille. Bereits nah einer Rund(2000m) war abzusehen, dass sie bei normalem Rennverlauf nurnoch auf Platz 1 oder 2 landen könnten. Doch leider ist die lange Strecke nicht normal.
So konnte man im Rennen der Leistungsklasse ein Essener Favoritenboot sehen, was sich mit Steuerschaden als letztes ins Ziel quälte.
Die Anspannung war also bis zum Schluss hoch.
Vollkommen erschöpft und wieder knapp um Gold geschlagen machten die Jungs dann aber das nahezu perfekte HKC Ergebnis .. naja halt eben perfekt.

6 mal Gold, 5 mal Silber und 1 mal Bronze war die Ausbeute, welche die gesamte Mannschaft stolz machte, aber auch zur absoluten Erschöpfung brachte.

Nach dem 1 stündigen Autofahrt-Mittagsschlaf wurden wir im Verein gebührend empfangen. Zwar ging der Griff der Sportler eher zur kalten Brause als zum Sekt ( wie vorbildlich ihr doch seid ;), doch für Energieaufnahme in Form von einem Buffet hatte Sabine gesorgt. Danke dafür. Nun wollten alle nur noch eines... kalte ab ins Bett.
Helfern und Trainern ging es da ähnlich. Deshalb noch einmal ein großes Dankeschön an Antje, Monika und Barbara, die uns hervorragend verköstigt und mich wohl 5 kg schwerer gemacht haben ;) Und an Hartmut, der uns trotz seine Eile des Opa Werdens heute den Wohnwagen nach Königs Wusterhausen gebracht hat.

Felix

 


 

18.08.12  11:00

Nach 2 Entscheidungen heute morgen gibt es wieder positive News.

Zunächst gewann Philip im sprintvierer Bronze.

Danach siegte Saskia im gleichen Boot bei den Damen.

Als nächstes geht Saskia im 200m Einer Finale an den Start. Am Nachmittag geht es dann auf den längeren Strecken um die Plätze.

Felix

 


 

17.08.12  19:00

Die ersten Finals sind vorrüber und die Bilanz lässt sich sehen.

Rebekka konnte sich im einer der 13 jährigen Silber erkämpfen.

Caro schrammte bei den 14 jährigen mit Platz 4 nur knapp an den Medaillien vorbei.

Morgen ab 9 Uhr greifen dann Philip und Saskia nach den Medaillien.

Felix

 


 

17.08.12  11:00

Vor und Zwischenläufe der Deutschen Meisterschaften

Vor nunmehr 4 Tagen haben sich auf der Regattastrecke auf dem Beetzsee rund 1500 Sportler, Trainer und Betreuer eingefunden, um die schnellsten aus 135 Vereinen zu finden.

Bis Freitag Mittag mussten sich die 6 HKC Sportler in den verschiedenen Alters und Bootsklassen qualifizieren.

Die Vorläufe stellten zumeist keine Probleme dar. Schwerer wurde es in den Halbfinals, in denen lediglich die ersten 3 Boote das A Finale erreichten.

Die ersten Medaillenchancen stehen bereits heute Nachmittag bei den A Schülerinnen auf dem Programm. Morgen gehen dann ganz früh die Junioren auf Medaillenjagd.

Felix