Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Noah qualifiziert sich für Junioren WM

Nach erfolgreicher Sichtung in Duisburg

11.06.2021 - 12.06.2021

Qualifikation zur Junioren Nationalmannschaft erfolgte in diesem Jahr über zwei Wettkämpfe mit je zwei Strecken. Noah Kothlow reiste nach der ersten Sichtung als 3. der Gesamtrangliste am vergangenen Wochenende nach Duisburg. Vom HKC war zudem Max Kopaczewski als weitere Kajakfahrer dabei. Für Noah ging es im ersten Final sehr gut los. Er führte rund 750m das Rennen über die olympischen 1.000m Strecke an und hatte sich einen guten Vorsprung herausgefahren. Leider verließen ihn dann auf den letzten Metern die Kräfte, sodass er sich mit einem immer noch sehr guten 5. Platz zufrieden geben musste. Über den halben Kilometer war leider für Noah bereits im Zwischenlauf Schluss. Er wurde auf den letzten Metern vom jungen Magdeburger Tillmann Sommer übersprintet. Ein 2. Platz im B Finale reichte ihm aber dennoch aus, um sich für die Nationalmannschaft zu qualifizieren. Er wird im September bei der Junioren Weltmeisterschaft in Montemor-O-Velho / Portugal dabei sein. Für Max Kopaczewski ist es erst das erste Jahr bei den Junioren. Er belegte in der Gesamtrangliste Platz 19. IM

Felix












 


Jugendregatta 2022

20220521-01.jpg