Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Rennsport - Berichte






19. Hof Regatta, 18. und 19.09.2010

19. Hof Regatta, 18. und 19.09.2010

Am Freitag Nachmittag sind wir mit 23 Personen nach Hof aufgebrochen.......

In Tauperlitz angekommen mussten wir, wie kann es anders sein im Dunkeln unsere Zelte aufbauen.

Und wie war das Wetter ----- arsch-kalt -----

 

 

 

Berichte über die DM  - Kanurennsport 2010 Köln

Halli hallo,

ein Jahr ist wieder um und wir melden uns mal wieder live von der DM. Diese findet in diesem Jahr in Köln statt.

Am Samstag fuhr die Vorhut morgens um 8.30 Uhr los und war dann nach endlosen 9 Stunden endlich auf der Regattastrecke am Fühlinger See angekommen. Wir schafften es noch das Küchenzelt aufzubauen aber danach war dann aber auch Schluss, denn zwischendurch mussten wir den Platz der Berliner Vereine verteidigen, damit wir wenigsten halbwegs zusammen stehen können. Kerstin kam auch noch und konnte dann weiter verteidigen. Vor allem war der Sattelplatz heiß umkämpft, denn es sollten ja alle Berliner Bootshänger zusammen stehen.

Sonntag bauten wir dann nach und nach alles auf. Gut, dass wir es geschafft haben, denn urplötzlich ging ein Unwetter los. 20 Minuten lang öffnete der Himmel seine Schleusen und es prasselte der Regen herunter, dazu kam noch heftiger Wind. Jochen saß in seinem Zelt und hielt es mit Expandergurten  fest. Hinterher erzählte Kerstin, dass sie auf ihren Biergarnieturen gestanden haben, damit der Pavillon nicht wegfliegt. Ganz schlimm hat es die Sachsen erwischt. Die sind regelrecht abgesoffen. Damit steht fest, dass unser Platz ok ist.

Die Zustände (Wege/Sanitäranlagen) erinnern uns sehr an Hamburg. Allerdings wurde in Hamburg noch Stroh ausgelegt und es gab keinen Toilettenmann, der 50% der Toiletten zuschloss, damit er sie nicht säubern brauchte.

Am Montag kamen dann alle anderen und nun ist alles schön. Jeder hat seinen Platz, die Zelte stehen, die Sportler trainieren und ab morgen geht der Wettkampf los. Thorsten und Uwe haben jede Menge Spaß dabei, die Sportler auf den Ernst des Lebens vorzubereiten (Urton Thorsten), gemeint ist sie geben sich alle Mühe die Sportler auf den Arm zunehmen.

Der erste Start ist um 8.00 und dem entsprechend dürfen unsere Sportler um 22.00 Uhr heute im Bett sein, was auf wahre Begeisterung stößt.

Regina

es kommt mehr.......

--:--

hier gehts zum Mittwoch 25.08.10 ........

 

So und hier die ersten Ergebnisse:

Nadine 1000m K1 erreichte den Zwischenlauf

500m K1 erreichte den Zwischenlauf

Sinah 1000m K1 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K1 leider ist sie ausgeschieden

500m K2 leider ist sie auch ausgeschieden

Marvin 500m K1 leider ist er trotz persönlicher Bestzeit (1:47:17) ausgeschieden

500m K2 erreichte er direkt den Endlauf

Ole 500m K1 leider ist er ausgeschieden

Jakob 500m K1 leider ist er ausgeschieden

Felix 1000m K2 erreichte er den Zwischenlauf

1000m K4 erreichte er den Zwischenlauf

500m K1 erreichte er mit persönlicher Bestzeit (1:43:60) den Zwischenlauf

500m K2 leider ist er ausgeschieden

Die Schüler und Jugendfahrer müssen seit diesem Jahr einen Mehrkampf absolvieren. Er ist nicht sehr beliebt und die Wertung ist kompliziert. Die 500m/1000m (je nach Alter und Geschlecht) werden als Zeitlauf gewertet. Die 27 Zeitschnellsten gehen dann in die Zwischenläufe. Mehr mag ich jetzt nicht erklären. Wer mehr wissen will kann sich bei Herbert erkundigen.

Saskia 500m Zeitlauf erreichte sie mit persönlicher Bestzeit (2:04:10) den 7. Platz und

damit den Zwischenlauf.

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Alyssa 500m Zeitlauf erreichte sie den 21.Platz und ist damit leider ausgeschieden.

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

Philip 1000m Zeitlauferreichte er den 14. Platz und ist damit leider ausgeschieden

500 m K2 leider ist er ausgeschieden

500m K4 erreichte er den Zwischenlauf

Melina 1000m Zeitlauf erreichte sie den 25. Platz und ist damit im Zwischenlauf

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Cathleen 1000m Zeitlauf 12.Platz und damit leider ausgeschieden (es werden der jüngere und

der ältere Jahrgang zusammen gewertet)

500m K2 leider ist sie ausgeschieden

500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

 

Herberts Fazit vom Tage. Die Früchte hängen höher als man denk

 

DM - KRSp 2010 Köln-25.08.10

Berichte über die DM  - Kanurennsport 2010 Köln

zurück zum Anfang......

Mittwoch 25.08.10

Wir wurden wie jeden Morgen von unseren Nachbarn mit einem lauten „ Frühsport in 2 Minuten“ geweckt und es gab doch tatsächlich Sportler die mit einem Lautem „ jawohl“ geantwortet haben. Ja bei Blau-Weiss-Barby herrscht noch Zucht und Ordnung (wir glauben jedenfalls, dass die es sind)

Da geht es doch unseren Sportlern richtig gut. Sie dürfen in Ruhe aufstehen und frühstücken bevor es los geht. Heute war der erste Wettkampftag. Das Wetter spielte auch mit. Es regnete zu mindestens nicht und es wehte auch nur ein leichter Wind.

So und hier die ersten Ergebnisse:

Nadine

  • 1000m K1            erreichte den Zwischenlauf
  • 500m K1             erreichte den Zwischenlauf

Sinah

  • 1000m K1            erreichte sie den Zwischenlauf
  • 500m K1              leider ist sie ausgeschieden
  • 500m K2              leider ist sie auch ausgeschieden

Marvin

  • 500m K1              leider ist er  trotz persönlicher Bestzeit (1:47:17) ausgeschieden
  • 500m K2              erreichte er direkt den Endlauf

Ole

  • 500m K1              leider ist er ausgeschieden

Jakob

  • 500m K1              leider ist er ausgeschieden

Felix

  • 1000m K2            erreichte er den Zwischenlauf
  • 1000m K4            erreichte er den Zwischenlauf
  • 500m K1              erreichte er mit persönlicher Bestzeit (1:43:60) den Zwischenlauf
  • 500m K2              leider ist er ausgeschieden.

 

Die Schüler und Jugendfahrer müssen seit diesem Jahr einen Mehrkampf absolvieren. Er ist nicht sehr beliebt und die Wertung ist kompliziert. Die 500m/1000m (je nach Alter und Geschlecht) werden als Zeitlauf gewertet. Die 27 Zeitschnellsten gehen dann in die Zwischenläufe. Mehr mag ich jetzt nicht erklären. Wer mehr wissen will kann sich bei Herbert erkundigen.

 

Saskia

  • 500m Zeitlauf erreichte sie mit persönlicher Bestzeit (2:04:10) den 7. Platz und damit den Zwischenlauf.
  • 500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf
  • 500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Alyssa

  • 500m Zeitlauf erreichte sie den 21.Platz und ist damit leider ausgeschieden.
  • 500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf
  • 500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

Philip

  • 1000m Zeitlauferreichte er den 14. Platz und ist damit leider ausgeschieden
  • 500 m K2 leider ist er ausgeschieden
  • 500m K4 erreichte er den Zwischenlauf

Melina

  • 1000m Zeitlauf erreichte sie den 25. Platz und ist damit im Zwischenlauf
  • 500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf
  • 500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Cathleen

  • 1000m Zeitlauf 12.Platz und damit leider ausgeschieden (es werden der jüngere und der ältere Jahrgang zusammen gewertet)
  • 500m K2 leider ist sie ausgeschieden
  • 500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

 

Herberts Fazit vom Tage. Die Früchte hängen höher als man denkt!

--:--

 

Hier kommt Ihr zum Donnerstag....... einfach klicken

 

DM - KRSp 2010 Köln-26.08.10

Berichte über die DM  - Kanurennsport 2010 Köln

zurück zum Mittwoch

 

Donnerstag 26.08.10

 

Es hat die ganze Nacht geregnet. Jetzt haben die Wege Hamburger Zeiten erreicht und zum Teil übertroffen. Wir können Schlammcatchen wieder als Rahmenprogramm anbieten. Wenn es so weiter geht, werden wir wohl einen Trecker ordern müssen um hier wieder raus zukommen. Für heute Nachmittag sind 50 – 70l pro Quadratmeter Regen und zusätzlich Sturm angesagt. Wir hoffen, dass das nicht passiert.

 

 

Die Rennen heute

 

 

Rennen   56–1

1. Vorlauf

 

 

Bahn

K1 Herren Junioren

------------------------------

1–6 Zw. Lauf

200 m

9:00 Uhr

7

Jakob Schütze

------------------------------

hat den ZL erreicht

 

 

 

Der Zw. Lauf findet am Donnerstag,

26. August 2010 um 15:55 Uhr statt

 

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   56–2

2. Vorlauf

 

 

Bahn

K1 Herren Junioren

------------------------------

1–6 Zw. Lauf

200 m

9:04 Uhr

1

Marvin Hagendorf

------------------------------

 

ZL erreicht

 

 

Der Zw. Lauf findet am Donnerstag,

26. August 2010 um 15:55 Uhr statt

 

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   56–4

4. Vorlauf

 

 

Bahn

K1 Herren Junioren

------------------------------

1–6 Zw. Lauf

200 m

9:12 Uhr

7

Jan-Ole Bagdahn

------------------------------

 

ZL erreicht

 

 

Der Zw. Lauf findet am Donnerstag,

26. August 2010 um 15:55 Uhr statt

 

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   46–1

1. Vorlauf

 

 

Bahn

K1 Damen Junioren

------------------------------

1–2 Endlauf, 3–5 Zw. Lauf

200 m

9:16 Uhr

1

Sinah Grabitz

------------------------------

leider ausgeschieden

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   46–2

2. Vorlauf

 

 

Bahn

K1 Damen Junioren

------------------------------

1–2 Endlauf, 3–5 Zw. Lauf

200 m

9:20 Uhr

4

Nadine Zehe

------------------------------

 

ZL erreicht

 

 

Der Zw. Lauf findet am Donnerstag,

26. August 2010 um 16:10 Uhr statt

 

 

 

 

Der Endlauf findet am Samstag,

28. August 2010 um 12:33 Uhr statt

 

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   57–2

2. Vorlauf

 

 

Bahn

K2 Herren Junioren

------------------------------

1–2 Endlauf, 3–5 Zw. Lauf

200 m

11:44 Uhr

3

Marvin Hagendorf,

Jakob Schütze

------------------------------

 

ZL erreicht

 

 

Der Zw. Lauf findet am Donnerstag,

26. August 2010 um 14:25 Uhr statt

 

 

 

 

Der Endlauf findet am Samstag,

28. August 2010 um 11:00 Uhr statt

 

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   47–1

1. Vorlauf

 

 

Bahn

K2 Damen Junioren

------------------------------

1–3 Endlauf, 4–7 Zw. Lauf

200 m

11:52

3

Sinah Grabitz,

Karoline Koppehel

------------------------------

 

ZL erreicht

 

 

--:--

 

 

Rennen   90–2

2. Vorlauf

 

 

Bahn

K4 Leistungsklasse

-------------------------------

1–3 Endlauf, 4–7 Zw. Lauf

200 m

12:04 Uhr

2

Felix Geisen,

Marc Rößler (PSB 24),

 

 

 

 

Kostja Stroinski (RKV Berlin),

Maximilian Wittek (VKB Berlin)

-------------------------------

 

 

 

 

Der Zw. Lauf findet am Donnerstag,

26. August 2010 um 16:15 Uhr statt

 

 

 

 

Der Endlauf findet am Samstag,

28. August 2010 um 12:00 Uhr statt

 

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   57–1

1. Zw-Lauf

 

 

 

Bahn

K2 Herren Junioren

------------------------------

1-3 Endlauf

200 m

14:25 Uhr

 

4

Marvin Hagendorf,

Jakob Schütze

 

sind im Finale

 

3.Platz

 

------------------------------

 

 

 

0:36.19

 

Der Endlauf findet am Samstag,

28. August 2010 um 11:00 Uhr statt

 

 

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   28–1

1. Zw-Lauf

 

 

Bahn

K1 weibl. Jugend

------------------------------

1–3 Endlauf A, 4–6 Endlauf B

200 m

14:30 Uhr

8

Saskia Groß

------------------------------

ist im B-Finale

 

6. Platz

 

Der Endlauf B findet am Samstag,

28. August 2010 um 11:21 Uhr statt

 

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   47–1

1. Zw-Lauf

 

 

Bahn

K2 Damen Junioren

-----------------------------

1–3 Endlauf

200 m

14:50 Uhr

1

Sinah Grabitz,

Karoline Koppehel (KKC Berlin)

-----------------------------

leider ausgeschieden

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   58–1

1. Vorlauf

 

 

 

Bahn

K4 Herren Junioren

-----------------------------

1–3 Endlauf

200 m

14:55 Uhr

 

5

Jakob Schütze,

René Lockner (WP Havel Berlin)

 

 

sind im Finale

 

 

Marvin Hagendorf,

Sebastian Kornisch (GK90 Berlin)

-------------------------------

 

 

 

2. Platz

 

 

 

 

 

0:34.33

 

Der Endlauf findet am Samstag,

28. August 2010 um 12:00 Uhr statt

 

 

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   89-2

2. Zw-Lauf

 

 

Bahn

K2 Herren Leistungsklasse

------------------------------

 

200 m

15:05 Uhr

9

Felix Geisen,

Tobias Treuholz (SC BerlinGrünau)

------------------------------

 

leider ausgeschieden

 

 

--:--

 

 

Rennen   46–1

1. Zw-Lauf

 

 

Bahn

K1 Damen Junioren

-----------------------------

1–3 Endlauf

200 m

16:10 Uhr

4

Nadine Zehe

-----------------------------

leider ausgeschieden

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   56–2

2. Vorlauf

 

 

Bahn

K1 Herren Junioren

------------------------------

1–3 A-Finale, 4-6 B-Finale

200 m

16:00 Uhr

8

Jan-Ole Bagdahn

------------------------------

leider ausgeschieden

 

 

 

--:--

 

 

Rennen   56–3

3. Vorlauf

 

 

Bahn

K1 Herren Junioren

-------------------------------

1–3 A-Finale, 4-6 B-Finale

200 m

16:05 Uhr

4

Marvin Hagendorf

 

B-Finale

6. Platz

6

Jakob Schütze

-------------------------------

 

B-Finale

4. Platz

 

Der Endlauf B findet am Samstag,

28. August 2010 um 12:27 Uhr statt

 

 

 

--:--

hier gehts zum Freitag 27.08.10

 

So und hier die ersten Ergebnisse:

Nadine 1000m K1 erreichte den Zwischenlauf

500m K1 erreichte den Zwischenlauf

Sinah 1000m K1 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K1 leider ist sie ausgeschieden

500m K2 leider ist sie auch ausgeschieden

Marvin 500m K1 leider ist er trotz persönlicher Bestzeit (1:47:17) ausgeschieden

500m K2 erreichte er direkt den Endlauf

Ole 500m K1 leider ist er ausgeschieden

Jakob 500m K1 leider ist er ausgeschieden

Felix 1000m K2 erreichte er den Zwischenlauf

1000m K4 erreichte er den Zwischenlauf

500m K1 erreichte er mit persönlicher Bestzeit (1:43:60) den Zwischenlauf

500m K2 leider ist er ausgeschieden

Die Schüler und Jugendfahrer müssen seit diesem Jahr einen Mehrkampf absolvieren. Er ist nicht sehr beliebt und die Wertung ist kompliziert. Die 500m/1000m (je nach Alter und Geschlecht) werden als Zeitlauf gewertet. Die 27 Zeitschnellsten gehen dann in die Zwischenläufe. Mehr mag ich jetzt nicht erklären. Wer mehr wissen will kann sich bei Herbert erkundigen.

Saskia 500m Zeitlauf erreichte sie mit persönlicher Bestzeit (2:04:10) den 7. Platz und

damit den Zwischenlauf.

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Alyssa 500m Zeitlauf erreichte sie den 21.Platz und ist damit leider ausgeschieden.

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

Philip 1000m Zeitlauferreichte er den 14. Platz und ist damit leider ausgeschieden

500 m K2 leider ist er ausgeschieden

500m K4 erreichte er den Zwischenlauf

Melina 1000m Zeitlauf erreichte sie den 25. Platz und ist damit im Zwischenlauf

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Cathleen 1000m Zeitlauf 12.Platz und damit leider ausgeschieden (es werden der jüngere und

der ältere Jahrgang zusammen gewertet)

500m K2 leider ist sie ausgeschieden

500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

 

Herberts Fazit vom Tage. Die Früchte hängen höher als man denkt!

 

DM - KRSp 2010 Köln-27.08.10

Berichte über die DM  - Kanurennsport 2010 Köln

zurück zum Donnerstag

 

Freitag 27.08.10

 

So da sind wir wieder......die ersten Ergebnisse des heutigen Tages......

 

 

Bahn

 

 

 

 

 

 

Rennen   49–1

1. ZL

 

 

 

 

K1 Damen Junioren

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Nadine Zehe

leider ausgeschieden

500 m

09:30 Uhr

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen    8-3

3. ZL

500 m

10:15

 

 

K2 weibl.Schüler

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Melina Heidecke, Anna-Theresa Kowalke

 

2. Platz

gleich im Finale

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Der Endlauf findet am Freitag,

27. August 2010 um 17:33 Uhr statt

 

 

 

 

 

--:--

--:--

--:--

--:--

--:--

 

 

Endläufe

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen  9

Endlauf

500 m

15:30 Uhr

 

 

K4 weibl. Schüler

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Melina Heidecke

Jessica Riese

Jasmin Sayedahmed

Anna-Theresa Kowalke

 

 

 

4. Platz

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen  91

B-Endlauf

500 m

15:37 Uhr

 

 

K1 Herren Leistungsklasse

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Felix Geisen

 

 

 

6. Platz

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen 60

Endlauf

500 m

17:00 Uhr

 

 

K2 Herren Junioren

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Marvin Hagendorf,

Rene Lockner

 

 

 

8. Platz

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen   8

Endlauf

 

17:33 Uhr

 

 

K2 weibl. Schüler

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Melina Heidecke, Anna-Theresa Kowalke

 

 

 

8. Platz

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

hier gehts zum Samstag  28.08.10

 

So und hier die ersten Ergebnisse:

Nadine 1000m K1 erreichte den Zwischenlauf

500m K1 erreichte den Zwischenlauf

Sinah 1000m K1 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K1 leider ist sie ausgeschieden

500m K2 leider ist sie auch ausgeschieden

Marvin 500m K1 leider ist er trotz persönlicher Bestzeit (1:47:17) ausgeschieden

500m K2 erreichte er direkt den Endlauf

Ole 500m K1 leider ist er ausgeschieden

Jakob 500m K1 leider ist er ausgeschieden

Felix 1000m K2 erreichte er den Zwischenlauf

1000m K4 erreichte er den Zwischenlauf

500m K1 erreichte er mit persönlicher Bestzeit (1:43:60) den Zwischenlauf

500m K2 leider ist er ausgeschieden

Die Schüler und Jugendfahrer müssen seit diesem Jahr einen Mehrkampf absolvieren. Er ist nicht sehr beliebt und die Wertung ist kompliziert. Die 500m/1000m (je nach Alter und Geschlecht) werden als Zeitlauf gewertet. Die 27 Zeitschnellsten gehen dann in die Zwischenläufe. Mehr mag ich jetzt nicht erklären. Wer mehr wissen will kann sich bei Herbert erkundigen.

Saskia 500m Zeitlauf erreichte sie mit persönlicher Bestzeit (2:04:10) den 7. Platz und

damit den Zwischenlauf.

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Alyssa 500m Zeitlauf erreichte sie den 21.Platz und ist damit leider ausgeschieden.

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

Philip 1000m Zeitlauferreichte er den 14. Platz und ist damit leider ausgeschieden

500 m K2 leider ist er ausgeschieden

500m K4 erreichte er den Zwischenlauf

Melina 1000m Zeitlauf erreichte sie den 25. Platz und ist damit im Zwischenlauf

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Cathleen 1000m Zeitlauf 12.Platz und damit leider ausgeschieden (es werden der jüngere und

der ältere Jahrgang zusammen gewertet)

500m K2 leider ist sie ausgeschieden

500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

 

Herberts Fazit vom Tage. Die Früchte hängen höher als man denkt!

 

DM - KRSp 2010 Köln-28.08.10

Berichte über die DM  - Kanurennsport 2010 Köln

zurück zum Freitag

Samstag  28.08.10

 

Hier könnt Ihr jetzt die Rennen sehen, die heute gefahren werden müssen.....

 

Bahn

 

 

 

 

 

 

Rennen   7-2

2. ZL

1000 m

09:21 Uhr

 

 

K1 weibl.Schüler

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Melina Heidecke

leider ausgeschieden

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Der Endlauf B findet am Samstag, 28. August 2010 um 17:24 Uhr statt

Der Endlauf A findet am Samstag, 28. August 2010 um 17:27 Uhr statt

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

 

Endläufe

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen    58

Endlauf

200 m

10:00 Uhr

 

 

K4 Herren Junioren

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Jakob Schütze (HKC Berlin)

René Lockner (WP Havel Berlin)

Marvin Hagendorf (HKC Berlin)

Sebastian Kornisch (GK90 Berlin)

 

 

 

 

4. Platz

0:33.06

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen  48

Endlauf

200 m

10:03 Uhr

 

 

K4 Damen Junioren

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Nadine Zehe

Karoline Koppehel (KKC Berlin)

Sinah Grabitz (HKC Berlin)

Sophie Hammer (Köpenicker SC)

 

 

 

7. Platz

0:40.20

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen  57

Endlauf

200 m

11:00 Uhr

 

 

K2 Herren Junioren

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Marvin Hagendorf

Jakob Schütze

 

 

 

7. Platz

0:35.65

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen 28

B-Endlauf

200 m

11:21 Uhr

 

 

K1 weibl. Schüler

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Saskia Groß

 

 

 

6. Platz

0:46.91

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen  56

B-Endlauf

 

12:27 Uhr

 

 

K1 Herren Junioren

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

9

Marvin Hagendorf

 

 

 

3. Platz

0:38.83

6

Jakob Schütze

 

 

 

4. Platz

0:39.05

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen 52

Endlauf

1000 m

15:03 Uhr

 

 

K1 Damen Junioren

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

9

Nadine Zehe

wird auf Morgen verschoben (Gewitter)

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen 94

Endlauf

1000 m

15:30 Uhr

 

 

K2 Herren Leistungsklasse

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Felix Geisen (HKC Berlin) Kostja Stroinski (RKV Berlin)

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen 95

Endlauf

1000 m

17:00 Uhr

 

 

K4 Herren Leistungsklasse

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

Uwe Heidler (GK 90  Berlin)

Maximilian Wittek (VKB Berlin)

Marc Rößler (PSB 24)

Felix Geisen (HKC Berlin)

 

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Rennen 31

Endlauf

500 m

18:06 Uhr

 

 

K4 weibl. Jugend

 

 

20:06 Uhr

 

 

------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Platz

 

Lisa Jahn (16, Rotation Berlin)

Sophie Hammer (16, Köpenicker SC)

Virgina Najork (16, BG Köpenick)

Saskia Groß

Deutsche Meister

 

 

 

 

 

 

 

 

1:40.19

 

-------------------------------

 

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

 

Die Ergebnisse hat Uwe ja regelmäßig erneuert. Nun muss ich mal wieder ein paar Worte finden, das ist gar nicht so einfach, denn an und für sich war bis heute nur ein Thema dran. Die WCs und die Duschen. Die WCs möchte man nicht beschreiben. Sie wurden von 2 russischen 1€-Jobbern „sauber gehalten“ und nach einigen Beschwerden wenigstens regelmäßig mit Toilettenpapier versorgt. Wischen muss man nicht, es reicht ja, wenn der Boden abgezogen wird. Das ein Waschbecken auch mal einen Lappen mit vielleicht etwas Scheuersand vertragen könnte ist hier unbekannt.

Die Duschen waren mal warm, mal kalt, mal kam so gut wie kein Wasser. Thorsten, Uwe vom WPH und Jörg von KABT zogen es deshalb vor im See zu baden. Morgens fragte man erst einmal die anderen Leute, na! kalt oder warm? Man konnte auch z.B. die Antwort erhalten, vorne rechts und hinten links, die beiden Duschen sind warm.


Heute haben wir doch ein wichtigeres Thema gefunden. Das Wetter! Nachdem es wieder die Nacht über geregnet hat, empfing mich Kerstin in der Dusche mit den Worten, dass sie die erste Sporteinheit schon hinter sich hat!  ????  Nach Schlammpfützenslalom. Ihr könnt euch vorstellen, wie die Wege aussehen. Aber es sollte noch besser kommen. Wir sind heute mit Sicherheit 25x nass geworden. Die Regatta wurde mehrfach unterbrochen und die Rennen werden bis nach 20.00 Uhr noch nachgeholt oder wie z.B. das Rennen von Nadine muss sie morgen früh nachholen, d.h. sie darf um 09.50 den 1000m Endlauf fahren du dann gegen 12.30 Uhr die 5000m. Na Bingo welch eine Freude.

So nun seid ihr erst mal wieder auf dem neusten Stand.

Regina

 

Hier gehts zum Sonntag  29.08.10

 

So und hier die ersten Ergebnisse:

Nadine 1000m K1 erreichte den Zwischenlauf

500m K1 erreichte den Zwischenlauf

Sinah 1000m K1 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K1 leider ist sie ausgeschieden

500m K2 leider ist sie auch ausgeschieden

Marvin 500m K1 leider ist er trotz persönlicher Bestzeit (1:47:17) ausgeschieden

500m K2 erreichte er direkt den Endlauf

Ole 500m K1 leider ist er ausgeschieden

Jakob 500m K1 leider ist er ausgeschieden

Felix 1000m K2 erreichte er den Zwischenlauf

1000m K4 erreichte er den Zwischenlauf

500m K1 erreichte er mit persönlicher Bestzeit (1:43:60) den Zwischenlauf

500m K2 leider ist er ausgeschieden

Die Schüler und Jugendfahrer müssen seit diesem Jahr einen Mehrkampf absolvieren. Er ist nicht sehr beliebt und die Wertung ist kompliziert. Die 500m/1000m (je nach Alter und Geschlecht) werden als Zeitlauf gewertet. Die 27 Zeitschnellsten gehen dann in die Zwischenläufe. Mehr mag ich jetzt nicht erklären. Wer mehr wissen will kann sich bei Herbert erkundigen.

Saskia 500m Zeitlauf erreichte sie mit persönlicher Bestzeit (2:04:10) den 7. Platz und

damit den Zwischenlauf.

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Alyssa 500m Zeitlauf erreichte sie den 21.Platz und ist damit leider ausgeschieden.

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

Philip 1000m Zeitlauferreichte er den 14. Platz und ist damit leider ausgeschieden

500 m K2 leider ist er ausgeschieden

500m K4 erreichte er den Zwischenlauf

Melina 1000m Zeitlauf erreichte sie den 25. Platz und ist damit im Zwischenlauf

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Cathleen 1000m Zeitlauf 12.Platz und damit leider ausgeschieden (es werden der jüngere und

der ältere Jahrgang zusammen gewertet)

500m K2 leider ist sie ausgeschieden

500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

 

Herberts Fazit vom Tage. Die Früchte hängen höher als man denkt!

 

DM - KRSp 2010 Köln-29.08.10

Berichte über die DM  - Kanurennsport 2010 Köln

zurück zum Samstag

 

Sonntag  29.08.10

 

--:--

 

 

 

 

Endläufe

 

 

 

 

--:--

 

 

 

Rennen    10

Endlauf

2000 m

09:00 Uhr

 

K4 weibl. Schüler

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

Melina Heidecke       Viktoria-Sophie Deutsch

Anna-Theresa Kowalke Jasmin Sayedahmed

 

 

 

2. Platz

07:55.48

-----------------------------

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

Rennen  52

Endlauf

1000 m

09:50 Uhr

 

K1 Damen Junioren

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

Nadine Zehe

 

 

 

4. Platz

04:13.94

------------------------------

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

Rennen  32

Endlauf

5000 m

11:30 Uhr

 

K4 weibl. Jugend

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

Lisa Jahn

Sophie Hammer

Saskia Groß

Alyssa Meyer

 

 

 

2. Platz

17:44.49

------------------------------

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

Rennen 55

Endlauf

5000 m

12:33 Uhr

 

K1 Damen Junioren

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

Nadine Zehe

 

 

 

5. Platz

20:36.07

------------------------------

 

 

 

 

 

--:--

 

 

 

Rennen  66

Endlauf

5000 m

13:00 Uhr

 

K4 Herren Junioren

 

 

 

 

------------------------------

 

 

 

 

René Lockner

Marvin Hagendorf

 

Sebastian Kornisch

Jan-Ole Bagdahn

 

 

 

4. Platz

16:49.20

------------------------------

 

 

 

 


Ergebnisse in Kurzform

 

zurück zum Anfang

--:--

 

 

So und hier die ersten Ergebnisse:

Nadine 1000m K1 erreichte den Zwischenlauf

500m K1 erreichte den Zwischenlauf

Sinah 1000m K1 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K1 leider ist sie ausgeschieden

500m K2 leider ist sie auch ausgeschieden

Marvin 500m K1 leider ist er trotz persönlicher Bestzeit (1:47:17) ausgeschieden

500m K2 erreichte er direkt den Endlauf

Ole 500m K1 leider ist er ausgeschieden

Jakob 500m K1 leider ist er ausgeschieden

Felix 1000m K2 erreichte er den Zwischenlauf

1000m K4 erreichte er den Zwischenlauf

500m K1 erreichte er mit persönlicher Bestzeit (1:43:60) den Zwischenlauf

500m K2 leider ist er ausgeschieden

Die Schüler und Jugendfahrer müssen seit diesem Jahr einen Mehrkampf absolvieren. Er ist nicht sehr beliebt und die Wertung ist kompliziert. Die 500m/1000m (je nach Alter und Geschlecht) werden als Zeitlauf gewertet. Die 27 Zeitschnellsten gehen dann in die Zwischenläufe. Mehr mag ich jetzt nicht erklären. Wer mehr wissen will kann sich bei Herbert erkundigen.

Saskia 500m Zeitlauf erreichte sie mit persönlicher Bestzeit (2:04:10) den 7. Platz und

damit den Zwischenlauf.

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Alyssa 500m Zeitlauf erreichte sie den 21.Platz und ist damit leider ausgeschieden.

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

Philip 1000m Zeitlauferreichte er den 14. Platz und ist damit leider ausgeschieden

500 m K2 leider ist er ausgeschieden

500m K4 erreichte er den Zwischenlauf

Melina 1000m Zeitlauf erreichte sie den 25. Platz und ist damit im Zwischenlauf

500m K2 erreichte sie den Zwischenlauf

500m K4 erreichte sie gleich den Endlauf

Cathleen 1000m Zeitlauf 12.Platz und damit leider ausgeschieden (es werden der jüngere und

der ältere Jahrgang zusammen gewertet)

500m K2 leider ist sie ausgeschieden

500m K4 erreichte sie den Zwischenlauf

 

Herberts Fazit vom Tage. Die Früchte hängen höher als man denkt!

 



Junioren u. U23 EM in Moskau 2010

 

Vom 29.07- 01.08.2010 findet in Moskau die EM der Junioren und U 23 statt, zu der sich auch Nadine Zehe qualifiziert hat.

Sie startet im K2 über 1000 m.

Der Vorlauf fand am Donnerstag und heute Samstag 31.07.10 der Zwischenlauf statt, den sie mit ihrer Partnerin Melodi Yüce gewonnen hat.

Wir drücken Nadine für das Finale morgen ganz fest die Daumen.

01.08.2010

Nur knapp das Podium verpaßt.

Wir gratulieren Nadine zum Erreichen des 4. Platz auf der EM in Moskau im K2.

Regina

 

weitere  Ergebnisse

 

 


 

Berliner Meisterschaft Kanu in Grünau 2010

Berliner Meisterschaft Kanu in Grünau 2010

2010_06_12--Berliner-Meisterschaft 2010

 


 

Berliner Meister 2010 sind vom HKC- Berlin geworden:

 

Marvin Hagendorf K1 200 Meter
K1 500 Meter
K2 200 Meter
K2 500 Meter
K1 5000 Meter
Sinah Grabitz K4 200 Meter
K4 500 Meter

Saskia Groß

Alyssa Meyer

K4 200 Meter
Alyssa Meyer Kanumehrkampf
 


Seite 8 von 11