Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Buntes






 


 

1. HKC Firmen-Funcup 2014


Heute am 28.06.14 fand zum ersten Mal der HKC Firmen-Funcup bei uns statt. Dies ist eine neue Veranstaltung, welche von unserem Sportwart Felix ins Leben gerufen wurde. Firmen konnten Teams melden, die gegeneinander in Mannschaftscanadiern antreten wollten. Es fanden je zwei Vorläufe statt und aus den Gesamtzeiten der Vorläufe wurden die Finals zusammengestellt.

8 Mannschaften hatten gemeldet. Es  waren auch recht lustige Teamnamen, wie  „Bin Beim Sauerstoffzelt“ oder „Irgendwasistimmer“ aber auch Firmenbezogenen Teamnamen dabei. Die wenigsten der Teilnehmer hatten schon jemals in einem Canadier gesessen, umso spannender war es.

Um 11:00 war der erste Start und die Rennen gingen auch immer wieder recht knapp aus. Die Zeiten zwischen den Rennen vertrieben sich die Teams am Grill- u. Kuchenstand.

Nach dem letzten Rennen um 15:00 wurde noch die Siegerehrung durchgeführt. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde sowie einen Sachpreis.

Gewonnen hat in diesem Jahr das Team:

„Nackte Kanone 33“ (LKA-Berlin)

herzlichen Glückwunsch.

Spannend war aber auch das Rennen um den 3. Platz, denn in beiden Booten waren Vereinskameraden mit ihren Firmen, die natürlich gerne dieses Rennen gewinnen wollten. Am Ende standen „Die Holzwürmer“ als 3. Platzierte fest.

Und auch die letztplatzierte Mannschaft hatte viel Freude und war der Meinung, dass sie nicht die Besten, dafür aber die Lustigsten waren.

Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung bei der alle ihren Spaß hatten und wir oft zu hören bekommen haben, dass sie das gerne im nächsten Jahr wiederholen möchten. So werden wir nächstes Jahr den Firmen-Funcup wieder ausschreiben und hoffen auf rege Beteiligung.

 

 

 

Die Platzierungen

1.Platz „Nackte Kanonen 33“ (LKA-Berlin)

2.Platz „Seegurke“ (BASF)

3. Platz „Die Holzwürmer“ (Tischlerei Thiemich)

4. Platz „Bin Beim Sauerstoffzelt“ (Bayer Business Service)

5. Platz „Die Teamplayer“ (Autohaus Britsch)

6. Platz „Sea U Later“ (Krankenhaus Hennigsdorf)

7. Platz „Alphametaraceone“ (BASF)

8.Platz „Irgendwasistimmer“ (Firma Gegenbauer)

 

 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr

Regina

 

 


 

....hier gehts zur  >Ausschreibung<

 

 


 

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 


 

Wie schnell doch ein Jahr vergeht

 

am 25.August  war es wieder soweit, der HKC rief zu den 18. Kanu-Schüler-Spielen

und 60 Kinder aus 8 verschiedenen Vereinen kamen mit ihren Betreuern und Familien.

 

Das Wetter meinte es gut mit uns, nur der Wind machte es für die Kleinen etwas schwieriger.

Bis auf eine Kenterung kamen alle beim Streckepaddeln ins Ziel.

Beim Laufen gab es keine Schwierigkeiten.

Beim abschließenden Geschicklichkeitsparcour musste eine Teilnehmerin ihren Lauf wiederholen, da sie auf ihre Vorderfrau aufgefahren war, und dadurch behindert wurde.

Die Betreuer durften auch wieder ihr beliebtes Betreuerrennen fahren, sehr zur Freude der Kinder.

Zur Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und Sachpreise, für die Erstplazierten zusätzlich noch Pokale.

 

Mein Fazit:   eine super Veranstaltung   mit super Teilnehmern

 

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Helfern und Sponsoren ganz herzlich bedanken.

 

Simone

HKC-Berlin

 


 


Seite 4 von 11