Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

 


 

15. Hallensportfest 2012

Als mit Abstand größte Mannschaft ging der HKC zum traditionellen Hallensportfest am letztem Sonntag an den Start. In der, mit einer 200m Steilkurvenbahn ausgestatteten Halle war die Blaue HKC Fraktion mit 38 Aktiven in fast allen Rennen vertreten.

 

 

Der Tag begann wie immer mit den 60m Sprints der älteren. Laura Mitulla konnte hier den ersten Sieg des Tages erringen. Philip Krause entschuldigte sich bedingt durch sein Trainingslager, sodass Alexander Eberle kurzfristig für ihn einsprang und die Juniorenklasse souverän gewann.

Bei den ersten Rundenrennen kamen insgesamt über 55 B Schüler, 35 C Schüler, 25 B Schülerinnen und 10 C Schülerinnen, bei denen auch Jahrgang 2002 mitlief, zum Einsatz. Hierbei wurde immer in Zeitläufen mit max. 7 Läufer(innen) gestartet. In den ersten Läufen begann der HKC gleich mit 2 Doppelsiegen. In den Gesamtwertungen konnten die HKc Jungs und Mädchen gute aber auch enge Ergebnisse erringen. Die Überraschung bei den 2000/2001 Jungs war Tom Peuler, der mit nur 2 Zehnteln die Gesamtwertung gewann. Jonas Mohr sprang mit Platz 3 noch auf das Podest, welches Johannes Maeß auf Platz 4, Felix Biszkowski und Valentino Jaroni mit nicht einmal 2 Sekunden verfehlten.

Auch die weiteren Platzierungen überzeugten.

Bei den C Schülern konnte Moritz Biczkowski mit einer eindrucksvollen Renneinteilung den Sieg erringen.

 

Bei den Mädels kam Alica Richter bei den A Schülerinnen auf Platz 2, Lisann Kirmße bei den B Schülerinnen auf Platz 3 und Jamie Lee Williams konnte ihre Altersklasse gewinnen. Hier überraschte Diana Nitsche mit einem knapp verpassten Podestplatz.

 

Den Einzelergebnissen entsprechend waren die Staffeln sehr erfolgreich. In vielen Staffeln konnten sogar 2 HKC Staffeln auf das Podest klettern. Hier glänzten aber nicht nur die Topläufer. Auch Julian, Lars, Philipp, Theo, Lucas, Glorie und Svenja wuchsen über sich hinaus.

 

Die etwas älteren  A Schüler hatten bis auf Platz 5 von Linus Schneider im Einzel wenig zu melden. Die 4x 200m Staffel jedoch überraschte mit Linus, Nicklas, Justin und Yannik mit Silber.  Zudem mussten die Jungs oft in die Jugendklasse hochstarten.

 

Die Jugend war mit Cathleen, Annika, Simon, Oli und Sascha besetzt. Die Jungs und Mädels liefen viele gute Rennen und konnten in den Staffeln 2x Bronzeringe gewinnen.

Die Mädchen waren nur in offenen Staffeln mit Laura und Trisha eingesetzt. Hier wurden Silber und Bronze gewonnen.

 

Die Krönung jedoch waren die offenen Herren Rennen: 10x60m Herren offen und 10x 200m Herren offen, bei denen HKC jeweils hinter den Tegelern Platz 2.

 

Ein Rennen wird wohl im nächsten Jahr nicht vom HKC gemeldet werden. Die so genannte Schwedenstaffel besteht aus 4 Läufern, wobei jeweils ein Läufer 800m, 600m, 400m und 200m laufen muss. Da ich leider keinen freiwilligen für die 800m fand musste ich selber schnell mal starten, was zu allgemeiner Belustigung bei Sportlern, Trainern und auch Kampfrichtern beitragen konnte.

Alles in allem war es eine schöner und erfolgreiche Veranstaltung für Kinder und Trainer.

Felix