Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

 

Mein 1. Reinickendorf-Cup

15.09.2012

Aufgeregt fuhr ich schon in Sportkleidung am frühen Samstag Morgen nach Lübars. Wir (die Heiligenseer Dorfdrachen) waren dort im Strandbad pünktlich um 9.00 Uhr zum     10. Reinickendorf-Cup verabredet.

Es war ein Getümmel, überall wurde Zelte aufgebaut. Auch wir hatten eins zum Schutz vor drohendem Regen und eins zum Umziehen (rechts die Männer, links die Frauen – die Trennwand mussten wir uns denken) :-).

Um 10:16 Uhr sollte unser erster Vorlauf starten, was sich aufgrund von Schwierigkeiten am Start um ca. 20 Minuten verzögerte. Aber dann gings los im 5. Rennen des 1. Vorlaufs fuhren wir (9 Frauen! und 9 Männer) gegen „Ginas Muskelkatzen“, „Reinickendorfer Gartenzwerge“ und „Das Amt“.

Insgesamt waren übrigens fast 50 Mannschaften mit von der Partie.

Vor jedem Start hat Monika uns aufgebaut und motiviert (ihr seid gut, ihr seid schnell, ihr seid schön usw.) IHR SEID DIE HEILIGENSEER DORF – DRACHEN!

Unser 2. Vorlauf startete um 12:40 Uhr gegen die „Drachentöter“, „Taucherflöhe“, „Planschende Pinguine“.

Nach Ende des 2. Vorlaufs wurden dann die Zeiten aus 1. und 2. Vorlauf addiert und ergaben die Platzierung für das Finale. Wir fuhren im C-Finale Sport gegen die  „Quereinsteiger“, „Putzdrachen“ und Wukey's“

In diesem Jahr haben wir es nicht geschafft die „Putzdrachen“ hinter uns zu lassen und wurden somit glückliche 3. im C-Finale Sport über 200 m.

Dann hatten wir es auch noch geschafft uns unter die 8 Mannschaften für das 100 m Sprintrennen zu mischen. Hier wurden wir am Ende 4.

Nico hat es auf den Punkt gebracht: Wer mit sich und seiner Leistung zufrieden ist, und alles gegeben hat - der hat doch alles richtig gemacht!


Sportliche -mit Muskelkater gespickte- Grüße

Katrin