Zum Hauptinhalt springen

HKC Berlin

Erfolgreicher HKC-Nachwuchs beim Flatow-Cup

Bei der diesjährigen Sprintregatta der Flatow-Oberschule in Grünau war der HKC mit seinen Schülerinnen und Schülern am Start. Bei kurzen und spannenden Rennen konnte unser Nachwuchs zahlreiche Medaillen und gute Platzierungen einfahren.

Unsere jüngste Starterin Isabel zeigte dabei eine besonders starke Leistung. Im K1 setzte sie sich souverän gegen die ein Jahr älteren Mädchen durch und gewann ihr Rennen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Emilia ging sie anschließend auch im K2 gegen die ältesten B-Schülerinnen an den Start. Mit Platz vier verpassten die beiden das Podium nur knapp.

Ähnlich eng ging es im K4 zu. Gemeinsam mit Viktoria und Finja fehlten am Ende gerade einmal zwei Zehntelsekunden zur Bronzemedaille.

Bei den Schülerinnen A konnten Mila, Eleanor, Rebecca und Isabelle im K4 die Silbermedaille gewinnen. Auch im K2 gab es Silber für den HKC: Mila und Rebecca paddelten auf den zweiten Platz. Im K1 sicherte sich Hania mit Bronze eine weitere Medaille.

Auch bei den Jungen gab es Grund zur Freude. Leon gewann im K1 der Zwölfjährigen die Silbermedaille und musste sich dabei lediglich seinem Dauerrivalen aus Grünau geschlagen geben.

Besonders erfolgreich präsentierte sich einmal mehr unser Canadier-Nachwuchs. Jesper paddelte bei den Schülern A auf einen starken zweiten Platz. Malaika gewann ihr Rennen im C1, in dem Lena als Dritte ebenfalls den Sprung auf das Podium schaffte. Gemeinsam mit Ella sicherte sich Malaika anschließend im C2 zudem den zweiten Platz.

Damit ging für unseren Nachwuchs ein erfolgreicher Flatow-Cup mit zahlreichen Medaillen, spannenden Rennen und einigen denkbar knappen Entscheidungen zu Ende.