Rund vor Scharfenberg |
21.04.2012 |
Samstag 21.04.12 trafen sich 17 HKC-Sportler in Tegelort, um sich mit Anderen in einem Lauf / Paddel Biathlon zu messen. Bei den B Schülern wurde diesmal 2 mal im Massenstart gestartet. Erst danach wurden für die Leistungen Punkte verteilt. |
|
Hier waren 7 2001er Jungs von HKC am Start. Nachdem Felix den Lauf aller B Schüler und Schülerinnen gewann konnte er sich beim Paddeln mit 164,3 Punkten den 2. Platz sichern. Auch Lucas erbrachte ein für ihn sehr gute Leistung, wie auch alle anderen. Er aber konnte auch beim Paddeln glänzen. Mit der 2. schnellsten Paddelleistung kam er auf 160,1 Punkten und Rang 3. Man konnte hier aber feststellen, dass unsere Jungs noch "Frischlinge" im Paddeln sind. Das wird sich aber sicherlich schnell ändern. Lars war der Pechvogel des Tages. Kurz vor dem Ziel der 3000m kam er durch ein Motorboot zum Kentern. Der Motorbootfahrer beantragte Neustart für Lars. Beim 2. Anlauf kam er gut durch und kam auf 159,5 Punkte ganz knapp auf Platz 4. Durch die Leistungen der Jungs konnte der HKC im Jahrgang 2001 den Mannschaftspokal gewinnen. Im Jahrgang 2000 gab es einen Doppelsieg für AdW aus Zeuthen. Das ist für uns erfreulich, da Johannes gewinnen konnte, aber dieses Jahr für AdW fährt, um dort einen guten Zweier und einen Vierer zu fahren. Auch Lisann konnte ihre Wertung souverän gewinnen.
Bei den älteren wurde das Paddeln wieder nach den Laufzeiten im Verfolgungsstart gestartet. Nach Platz 2 im Lauf konnte Linus seinen Vorsprung leider nicht halten und kam trotz guter Paddelleistung auf Platz 4. Man muss aber im Auge haben, dass Linus erst seit gut einem Jahr paddelt. Bei den 99er Mädels starteten Rebekka und Alica zusammen als erste (sie sind mal wieder zusammen gelaufen… aber solange sie vorne sind will ich mich nicht beschweren ;) ) Rebekka konnte ihren Vorsprung bis ins Ziel noch weiter ausbauen, wobei Alica, nach halber Strecke von einer wesentlich schneller gedachten Sportlerin eingeholt wurde. Für alle Anderen Verfolger, war der Rückstand zu groß und Alias Gegenwehr zu stark.
Doch wer denkt Platz 1 und 3 ist nicht zu topen, der liegt falsch.
Bei der weiblichen Jugend kam Melina ihrer Favoritenrolle nach und siegte souverän vor Cathleen.
Trotz der guten Ergebnisse konnte nur eine Mannschaftswertung vom HKC gewonnen werden. in allen anderen Wertungen kamen wir auf Platz 2. Glücklicherweise haben wir aber noch einige Sportler in der Hinterhand:)
Felix |
Im Jahrgang 2000 gab es einen Doppelsieg für AdW aus Zeuthen. Das ist für uns erfreulich, da Johannes gewinnen konnte, aber dieses Jahr für AdW fährt, um dort einen guten Zweier und einen Vierer zu fahren.
Auch Lisann konnte ihre Wertung souverän gewinnen.